Gerne übernehme ich die Umsetzung eines Projektes von Beginn an. Neben der Beratung zu Technologie und Umsetzungsmöglichkeiten steht dabei ein von mir entwickeltes Entwurfsmuster in Vordergrund, dass eine einfache Anwendung für unterschiedliche Plattformen erlaubt.

Grundlage sind von mir erstellte Templates für die gängigen Programmiersprachen (typischerweise iOS und Android, aber auch Windows Phone, Windows und Web), die sehr ähnlichen Quellcode ermöglichen.

Dazu wird eines der gewünschten Systeme als „führendes System“ (Lead) deklariert und ist den anderen Plattformen um eine bestimmte Zeit in der Entwicklung voraus. Der Quelltext des Leads kann dann kostengünstig und mit geringer Fehlerwahrscheinlichkeit, von weniger erfahrenden Programmierern nahezu abgeschrieben werden.

Ergebnis sind Anwendungen, die zu 100% gleich funktionieren und deutlich kostengünstiger sind, als sonst übliche parallele Entwicklungen der gleichen App auf unterschiedlichen Plattformen.

Gerne stelle ich das Konzept in einem Beratungsgespräch ausführlich vor.